Welches Netz nutzt simyo? Netzbetreiber und Netzabdeckung

simyo

Frage: Welches Netz nutzt simyo?

simyo ist ein Mobilfunkdiscounter, der auf das Netz von E-Plus zurückgreift.

Frage: Wie ist die simyo Netzabdeckung zu beurteilen?

Laut Angaben von simyo erreicht E-Plus derzeit rund 98 Prozent der deutschen Bevölkerung und verfügt dementsprechend über eine gute Netzabdeckung. An dieser Stelle soll aber nicht verschwiegen werden, dass das Netz von E-Plus im Test der Stiftung Warentest besonders in Bezug auf Datenverbindungen am schlechtesten abgeschnitten hat.

Frage: Was ist zu tun, wenn sich am Handy kein Empfang einstellt?

Nicht alle Empfangsprobleme müssen unbedingt am simyo Netzbetreiber liegen, weshalb zunächst einige andere Aspekte abgeprüft werden sollten. Häufig liegt das Problem nicht beim simyo Netz, sondern stattdessen beim Handy. Es kann sich um ein Gerät mit einem schlechten Empfang handeln. Ebenso kann aber auch ein Defekt an der Hardware vorliegen. Auch die SIM-Karte könnte beschädigt sein. Beides lässt sich überprüfen, indem die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt wird. Auch ein Softwarefehler kann für den nicht vorhandenen Empfang verantwortlich sein. Es kann sich lohnen, das Handy aus- und wieder einzuschalten und ggf. ein Softwareupdate vornehmen zu lassen.


Aus der Kategorie: simyo