Willkommen Gast. Einloggen or Registrieren

8 Antworten

Wie kann ich die Otelo SIM Karte aktivieren?

Gefragt von: 1342 Ansichten , , ,

Halli Hallo, ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe: Heute ist endlich meine neue SIM Karte von Otelo angekommen, nun habe ich die SIM Karte in mein Handy eingelegt und das Handy angemacht und da steht SIM Karte inaktiv. Was muss ich denn nun machen, damit die Karte aktiviert wird? Kennt sich da zufällig jemand mit aus? Ich hoffe dass mir schnellst möglichst jemand helfen kann, denn ich muss schnellst möglichst erreichbar sein.


8 Antworten



  1. Markus on Mai 06, 2011 Antworten

    Hallo, das ist kein Problem, ich gehe mal davon aus, dass dein Handy ein freies Handy ist und du nun nur noch die SIM Karte aktivieren musst. Otelo hat für alle Kunden eine Hotline eingerichtet, zum aktivieren der SIM Karte. Bevor du dieses Telefonat nicht getätigt hast und die Karte aktiviert hast, kannst du die SIM Karte leider nicht nutzen. Otelo Kunden können zum freischalten folgende Nummer anrufen: 0172-12431 (wie teuer die Minute für diese Hotline ist, weiß ich nun leider nicht, aber ich denke, das ist ein sehr kurzes Telefonat)
    Beim freischalten musst du jedoch alle persönlichen Daten von dir parat haben und die von deinem Vertrag oder deiner Prepaid Karte. Innerhalb von wenigen Stunden kannst du dann los telefonieren und dein Handy mit deiner neuen SIM Karte nutzen.

    +2 Stimmen Daumen hoch 2 Votes Daumen runter 0 Votes



  2. Chillrille on Mai 06, 2011 Antworten

    Wie mein Vorgänger, oder meine Vorgängerin dir bereits beschrieben hat, gibt es die Möglichkeit die SIM Karte telefonisch zu aktivieren, jedoch muss noch ein wichtiger Punkt hinzugefügt werden: Otelo SIM Karten kann man auch über Mobilcom und Debitel erwerben. Wenn man die SIM Karte in einem Mobilcom Shop oder im Internet erworben haben, kann man die kostenfreie Nummer 0800-3903900 zum aktivieren wählen.
    Wenn man die SIM Karte jedoch über Debitel erhalten hat, kann man sich zum aktivieren an folgende Nummer wenden: 0800-6460000.
    Beide Telefonnummern sind kostenlos und die Aktivierung deiner Otelo SIM Karte dauert auch gar nicht lange. Bereits nach kurzer Zeit ist die SIM Karte akiv und kann nun genutz werden. Ich hoffe die Aussage konnte dir helfen, falls du die SIM Karte bei einem der beiden Mobil Shops erworben hast.

    -1 Stimmen Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 1 Votes



  3. sabrinaXxX on Mai 06, 2011 Antworten

    Neben der telefonischen Aktivierung, gibt es noch eine viel bequemere Möglichkeit: das Aktivieren der SIM Karte über das Internet.
    Wenn man folgenden Link : https://www.otelo.de/DebitReg/default in dem Internetbrowser eingibt, erscheint die Internetseite zum aktivieren von Otelo Sim Karten. Sobald du deine SIM-Seriennummer hast (diese 14 stellige Nummer findest du auf dem Kartenträger, genau wie diene eigene Rufnummer) brauchst du nur noch deine Mobilfunknummer und deine persönliche Daten eingeben. Ganz zum Schluss musst du ein Kundenkennwort eingeben, dieses bestimmst du selber, ich gebe dir den Rat notiere es irgendwo, denn heut zu Tage kommt man ohne das Kundenkennwort bei den Mobilfunkanbieter nicht mehr weit. Nachdem du nun auch noch die Ziffern von dem Bild richtig in das Feld eingetragen hast, brauchst du nur noch auf den Button „SIM KARTE AKTIVIEREN“ klicken und schon ist die Aktivierung deiner SIM Karte abgeschlossen. Ich weiß nicht ob diese Variante schneller geht, als die telefonische, aber eine super Lösung für alle die nicht so gerne mit Kundencentern telefonieren.

    +1 Stimmen Daumen hoch 1 Votes Daumen runter 0 Votes



  4. Kai Hagenbücher on Dez 29, 2012 Antworten

    Ich habe die otelo Karte via Internet gekauft. Dort war die Rede das sie bereits aktiviert ist. Dies ist aber nicht der Fall gewesen. Also habe ich bei der Hotline angerufen und sogar noch ne Mail via Kontaktformular geschrieben. Bei der Hotline konnte man mir weder mit der neuen Mobilnummer nmoch mit der Simkartennr. helfen. Beide waren nicht im System. vor ein paar sek. kam dann eine Mail mit der Meldung das man sich um meine Angelegenheit kümmern wolle, mehr aber auch nicht.

    0 Stimmen Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  5. ali amet on Apr 09, 2014 Antworten

    Ali amet

    0 Stimmen Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  6. Masto on Mai 14, 2014 Antworten

    Wie kann ich die OteloSIM Karte aktivieren?

    0 Stimmen Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  7. Masto on Mai 14, 2014 Antworten

    Wie kann ich die otelo SIM Karte ein geben

    0 Stimmen Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes



  8. Masto on Mai 14, 2014 Antworten

    otelo SIM Karte ein geben wie

    0 Stimmen Daumen hoch 0 Votes Daumen runter 0 Votes


Frage beantworten